Die drei Formen der Seelenpartnerschaft

Die drei Formen der Seelenpartnerschaft

– Wie Dualseelen empfinden…

Dualseelen

Seelenpartnerschaft – Wie empfinden Dualseelen?

Das Gefühl verliebt zu sein ist wohl niemandem fremd. Die Menschen können sich in jedem Alter aufs Neue verlieben. Sie lernen sich kennen und entwickeln Gefühle füreinander. Doch verbindet jedes verliebte Paar gleich eine Seelenpartnerschaft?

Was verstehen wir unter einer Seelenverbindung? Die Vorstellung von der perfekten Beziehung ist bei den meisten Menschen recht ähnlich, weil sie sich nichts sehnlicher wünschen als den Herzensmann oder die Richtige für sich zu finden.

Wir alle sind verloren, wenn es um die große Liebe geht. Bevor wir unseren Seelenpartner finden, sind wir alle Suchende.

So stellen wir uns eine Seelenpartnerschaft vor:

  • Die Dualseele füllt die leere Hälfte der Herzen Suchender aus
  • Es fühlt sich an, als habe man den anderen schon immer gekannt
  • Zwischen Seelenpartnern gibt es keine Missverständnisse, sie verstehen einander ohne Worte
  • Ein noch nie dagewesenes Vertrauen, das nur der Dualseele gehört
  • Seelenpartner haben das existenzielle Bedürfnis einander zu beschützen – Koste es, was es wolle
  • Eine Seelenpartnerschaft ist in jeder Hinsicht intensiver als jede andere Beziehung
  • Seelenpartner üben neben der körperlichen Anziehung einen einzigartigen Reiz aufeinander aus

Die Gefahr der Seelenverbindung

"Dualseelen bleiben individuell"

Selbst Dualseelen sollten ihre Individualität nie verlieren!

Dualseelen leben in einer noch nie dagewesenen Harmonie. Sie beenden die Sätze des Anderen und scheinen auf einer telepathischen Ebene zu kommunizieren, die ihrem Umfeld vollkommen verschlossen bleibt. Sie spüren die Bedürfnisse ihrer Dualseele manchmal, noch bevor sie sich ihrer selbst bewusst ist.

So wunderschön all das klingt… Zwillingsseelen laufen manchmal Gefahr sich selbst in der Seelenpartnerschaft zu verlieren. Die eigene Seele braucht immer Raum, um sich weiterentwickeln zu können. In einigen Seelenpartnerschaften blockieren die Zwillingsseelen dieses Potenzial, sodass die Beziehung zwar erfüllend und maßlos glücklich ist, aber die individuelle Seele in einer Art Stillstand verharrt.

Drei verschiedene Arten der Seelenpartnerschaft

  • Seelenpartnerschaft Liebender

Bisher haben wir uns auf die Seelenpartnerschaft unter Liebenden konzentriert. Natürlich ist dies die am meisten verbreitete Form der Seelenverbindungen. Eine Liebesbeziehung auf seelischer Ebene im Leben zu erfahren ist für die meisten Menschen das größtmögliche Glück.

  • Platonische Seelenverwandtschaft

Doch nicht allen Menschen ist diese Form der Seelenpartnerschaft bestimmt. Viele von uns treffen ihren Seelenpartner nie in Gestalt eines Liebenden, sondern als Freund oder Familienmitglied. Solche Dualseelen teilen eine platonische Seelenverwandtschaft, die ein besonders festes Band darstellt und alles überdauert. Das Besondere an dieser Seelenfreundschaft ist die ausnahmslos harmonische Ausgeglichenheit zwischen den Dualseelen. Weil keine Liebesgefühle die Freundschaft belasten, sind Konflikte und Streitigkeiten ausgeschlossen. Auch in dieser Beziehung fühlen sich die Seelenverwandten auf besondere und einzigartige Weise verbunden. Mit einem platonischen Seelenverwandten, der einem Menschen zur Seite steht, kann dieser Mensch auch in seiner Liebesbeziehung oder Ehe glücklich sein – Selbst wenn der Ehepartner nicht sein Seelenpartner ist.

  • Die dunkle Seelenpartnerschaft

Diese dritte und schwierigste Form ist eine Variation der Seelenpartnerschaft unter Liebenden. Die sexuelle Energie zwischen den Dualseelen ist so intensiv, dass sie fast an Schmerz grenzt. Für eine dunkle Seelenpartnerschaft sind viele Menschen noch nicht bereit. Manchen gelingt es eine Balance in ihrer Beziehung zu der Dualseele zu schaffen und trotz der Gefahr verletzt zu werden, glücklich zu sein – Den meisten wird dies jedoch nicht gelingen. Doch es besteht die Hoffnung, dass eine dunkle Seelenpartnerschaft im nächsten Leben zu einer echten und tiefen Seelenpartnerschaft Liebender reift.

Schreibe einen Kommentar