Liebeskummer – seelischer Schmerz den viele kennen

Die Liebe ist eins der schönsten Gefühle der Welt und kann ebenso grossen Kummer und seelischen Schmerz verursachen. Wenn Liebe nicht erwidert wird ist der Liebeskummer vorprogrammiert. In einer unglücklichen Beziehung ist Liebeskummer eine ganz natürliche Erscheinung. Obschon man sich liebt findet sich kein Weg ein glückliches gemeinsames Leben zu führen.

Für Schmerzen die durch die Liebe verursacht werden gibt es immer auch eine Lösung.

Liebeskummer – wenn Liebe nicht erwidert wird

Manche Menschen verlieben sich schnell, andere brauchen dafür mehr Zeit. Unabhängig davon kann Liebe einseitig bleiben und Liebeskummer wird die Folge sein. Niemand wird gerne zurückgewiesen, Kummer und Schmerz sind dann vollkommen verständlich. Gibt es wirklich keine Chance für diese Liebe? Besteht vielleicht doch Hoffnung, dass sich der andere verliebt und sich diese beiden Menschen einander nähern? Wir verlieben uns nicht ohne Grund. Manchmal ist der Zeitpunkt einfach nicht richtig um den Liebeskummer zu beenden. Eine mediale Lebensberatung kann diese Potenziale aufdecken und den von Liebeskummer Geplagten helfen, die richtige Entscheidung zu treffen um glücklich zu werden.

Liebeskummer beenden !

Liebeskummer beenden und glücklich werden!

Auch in einer Beziehung kann es so weit kommen, dass Liebeskummer an der Tagesordnung ist. Die Liebe füreinander kann groß sein; manche Paare finden trotzdem nicht zueinander. Sie können keinen Weg finden, ein gemeinsames Leben zu führen und zusammen zu sein aus den verschiedensten Gründen. Liebe gebietet, dem anderen keinen Schmerz und keinen Kummer zu bereiten. Doch bis eine Lösung gefunden ist, die den Zustand beendet oder verbessert könnte, kann es eine Weile dauern. Manchmal wäre die Trennung besser für beide.

Auch bei Liebeskummer in der Beziehung kann die mediale Lebensberatung aufdecken, ob und wie sich daran wieder etwas ändern kann.

Die Liebeskummer-Fragen

Wer schon einmal Liebeskummer erlebt hat, wird wissen, dass man sich dabei immer wieder die gleichen Fragen stellt.

  • Wann wird der Liebeskummer wieder aufhören?
  • Kann aus dieser Liebe doch noch etwas werden?
  • Wäre es besser, sich von ihr / ihm abzuwenden?

Wenn noch etwas aus dem Paar werden kann… was kann dem Kummer ein Ende setzen?

Bei Liebeskummer ist die mediale Lebensberatung eine Anlaufstelle, die nicht nur zuhören, sondern auch helfen kann. Mediale Berater sind für ihre Kunden da und helfen ihnen, bei Liebeskummer zunächst wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Selbst die Wissenschaft hat erkannt, dass Liebeskummer die Gedanken vollkommen vernebelt und wir erst wieder einen klaren Gedanken fassen müssen. Dann geht es darum, der Liebe den Weg aus dem Kummer zu weisen und die Zeichen richtig zu deuten, die für (oder gegen) sie sprechen und die uns helfen können, endlich wieder richtig glücklich zu werden. Denn es ist nicht Sinn der Liebe, dass einer oder beide trauert – der andere ist davon mitbetroffen und will doch auch nur, dass der Partner glücklich ist. Selbst dann, wenn es nie beidseitige Gefühle gegeben hat, gibt es einen Ausweg aus der Situation. Man ist nicht zu nicht enden wollendem Liebeskummer verurteilt, wenn man sich einmal unglücklich verliebt hat. Wenn der Blick nicht klar ist vor lauter Gefühlen, dann hilft die mediale Lebensberatung dabei, diese Klarheit wieder zu bekommen, um das Richtige zu tun.

das könnte Sie auch interessieren :

Liebeskummer-adé